was kommt

ohje was hab ich denn hier losgetreten? Im Ernst – das ist gar nicht so leicht als Branchenfremder so richtig was zu tun. Aber wer A sagt muss auch…..

Ich werde wiederholt gefragt, was denn zu tun ist, wie man da irgendwas erreichen kann, eine Antwort darauf fällt schwer. Aber es gibt sicher das ein oder andere, was ungeheuer erleichtern würde.

1.) teilt diesen Blog überall dort wo möglich. Je mehr Menschen ihn lesen, desto besser. Habt Ihr Kontakte zu Rundfunkräten, Aufsichtsräten – auch die müssen informiert sein.
2.) Meldet wenn Ihr was wisst. Am einfachsten geht das über eine anonyme Email Adresse direkt an mich franzjammer (at) gmail.com. Unregelmäßgkeiten in den Unternehmen, sonstige Infos aller Art – her damit. Es gibt theoretisch die Möglichkeit über ein Whistleblower Portal noch mehr SIcherheit zu schaffen, wenn das benötigt wird, bitte Bescheid geben.
3.) Nach all meinen Recherchen wäre es sinnvoll eine Marktbeherrschung der Bavaria Töchter nachzuweisen. Dies schaffen wir nur, wenn wir alle Projekte kennen, die von den Bavaria Töchtern ausgestattet werden. Auch hier Meldungen erstmal per Email – ich werde versuchen eine Datenbank aufzubauen, keine Ahnung wie – read Manual first.
4.) Sprecht mit den Produzenten. Ich finde es immer noch sehr erstaunlich wie viele Herstellungsleiter und Produktionsleiter einfach so sich dort bedienen lassen. Den Chefs der Firmen sollte es nicht egal sein.

Allerdings bin ich von der Solidarität in Eurer Glamour Branche derzeit nicht so richtig überzeugt. Macht Druck dort wo Ihr könnte und bringt all die Dienstleister ins Gespräch, die noch mittelständisch unternehmerisch tätig sind.

Es liegt durchaus an Euch – etwas zu ändern geht nicht von heute auf morgen, aber mit Geduld und Power schon.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s