Shopping ?

Geht die Shopping Tour weiter?
shopping

auch wenn im Handelsregister nur Herr Mentel als Gesellschafter steht, ist das doch schon schräg. Warum erhält ein externer Geschäftsführer Handlungsvollmacht inkl §181 BGB Befreiung ohne eigene Anteile zu halten? Das wird man weiter beobachten müssen.

hd signs

ist doch erklärungswürdig – es gibt 2 Klassen von Geschäftsführern – die obere Klasse ist die von §181 BGB befreite. Weil die quasi machen können, was sie wollen – auch mit sich selbst Geschäfte. Die anderen dürfen das nicht. Der arme Mario hat jetzt einen Geschäftsführer Kollegen, der mehr darf als er selbst. Das muss man dann auch erst verstehen.

hd signs2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s