Der NDR Fernsehdirektor

wie tief ist eigentlich dieser Öffentlich Rechtliche Sumpf? Gibt es keine anderen geeigneten Kandidaten?
Ich kann das alles gar nicht fassen, was wir uns mit unseren monatlichen 17.95 alles leisten.
Der NDR Fernsehdirektor Frank Beckmann hatte irgendeinen Dreck am Stecken, so richtig weiss das wohl nur der MDR, der seine Informationen an die Staatsanwaltschaft Erfurt übergeben hat. Allerdings ein wenig spät, Teile der Vorwürfe scheinen verjährt zu sein. Natürlich ist sich Beckmann keiner Schuld bewusst, so hat er es dem Intendanten erklärt. Es geht um eine 5stellige Summe, bei der die Staatsanwaltschaft Erfurt davon ausgeht, dass im Zusammenhang des Kika Sommerfestes 2008, was gleichzeitig das Abschiedsfest für Herrn Beckmann war, fingierte Rechnungen gestellt wurden über Leistungen, die nie erbracht wurden. (siehe Spiegel Online) (ergänzend sei angemerkt, dass es um einen Gesamtschaden in Höhe von knapp 100.000 EUR geht)
Und weil er sich keiner Schuld bewusst ist, zahlt er jetzt der Staatsanwaltschaft Erfurt eine Geldbuße in Höhe eines lapidaren Betrags von EUR 30.000. Dann wird das laufende Verfahren gegen ihn eingestellt.
Für Beckmann hat das einen großen Vorteil – NDR Intendant Lutz Marmor will ihn wohl unbedingt weiter als Fernsehdirektor haben und schlägt ihn daher zur baldigen Wiederwahl vor, die Amtszeit endet Ende Oktober.
Vielleicht will sich NDR Intendant einfach nur die Kosten für die Abschiedsparty sparen, ich dagegen kenne eine Menge Sponsoren, die für Beckmanns Abschiedsparty gerne ein paar EURO spenden würden.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Der NDR Fernsehdirektor

  1. Mag ja sein, dass sich Beckmann zu Recht keiner Schuld bewusst ist, denn er hatte wahrscheinlich keine Ahnung davon, was sein Team hinter seinem Rücken abgezogen hat. Oder besser gesagt, er wollte vielleicht keine Ahnung davon haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s