noch ein Feuer

auch wenn es nicht das ist, was ich erst vermutete – die unten genannte Bavariapool Service GmbH ist nicht die noch weiter unten genannte Bavariapool International Coproductions GmbH. Das war ein klassischer Recherchefehler, zu große Freude vielleicht auch. Wobei es am Thema nix ändert – Geld ist Geld, und weg ist weg… hier der Original Text:

„Das Joint Venture Bavariapool Services GmbH mit Sitz in Geiselgasteig verfügt über die Größe, das technische Know-how, die personelle Stärke und die technische Ausstattung, um der ARD, dem ZDF, privaten Sendern, Studios, Unternehmen und Produzenten oben stehende – und gegebenenfalls weitere – Dienstleistungen kostengünstig anzubieten.“.
Was sie anscheinend nicht haben sind kaufmännische Fähigkeiten – aber vielleicht liegt hier (wie bei der Studio Berlin Adlershof, MCA, Media Mobil und offensichtlich auch der Cine Mobil) der Schlüssel beim Thema kostengünstig.
pool.

Advertisements

2 Gedanken zu „noch ein Feuer

  1. da verliert man ja mal schnell den Überblick bei so vielen GmbHs. Scheint fast so zu sein, dass es neben der Bavariapool Services GmbH auch noch eine Bavariapool International Coproductions gibt – wer blickt da noch durch?
    Dem verbrannten Geld hilft das nicht – die Zusammenhänge werde ich mal besser recherchieren.

  2. Das müsste die Bavaria Film Partners GmbH mit dem GF Markus Vogelbacher sein … diese investieren geringe Summen in Koproduktionen und verbinden damit einen „Re-Invest“ bei den hauseigenen Dienstleistern. Somit dienen weitere öffentliche Fördermittel (FFA, Landesförderungen, etc.) das System Bavaria zu stützen. Denn letztendlich wird ein großer Anteil der Dienstleistungen mit Fördermitteln bezahlt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s