Marktkonform

aha – jetzt glaube ich zu verstehen. dauert manchmal etwas länger bei mir, aber darüber mag ich mich jetzt nicht auslassen.
konform
Gefunden habe ich das im RBB Beteiligungsbericht, der nach wie vor der einzige öffentlich verfügbare ist.
Man prüft ob die Tochtergesellschaften ihren Müttern die Leistungen marktkonform erbringen. Liebe Prüfer, soll das ein Witz sein? Natürlich tun sie das, weil hier können sie ja noch richtige Preise aufrufen – wollen Sie nicht mal andersrum prüfen? Ob denn die nach außen, sprich in den unabhängigen Markt erbrachten Leistungen ebenso abgerechnet werden?

Kommentar verfassen

