Bavaria kündigt der Cine Post München

jetzt scheint es soweit zu sein. Die Bavaria Film hat wohl der Cine Postproduktion in München die Mietverträge gekündigt. Wie man hört ist damit das Thema Cine Postproduktion München Geschichte. Allen Mitarbeitern soll inzwischen gekündigt worden sein.
Erstaunlich ist das natürlich nicht, die Strategie, sich von dem Ballast mit der Cine Post zu trennen ging damit endlich auf, die Räume werden frei um die Dienstleistungen, die bisher die Cine Post in München erbracht hat, dann eben mit der D Facto Motion zu erbringen. Man darf nun gespannt sein, ob das Auswirkungen auf den Rest der Cine Postproduktion hat. In Berlin sind sie immer noch Mieter der Bavaria Film.

Advertisements

3 Gedanken zu „Bavaria kündigt der Cine Post München

  1. Es ist schon ein Hammer wie man seit min. 3 Jahren zusehen kann, wie ein öffentlichrechtlicher Laden seine eigene Firma in die Insolvenz treibt.
    Als die D facto anfing war im Netz niergends etwas zu einer Beteiligung der Bavaria zu finden und schwuppdiewupp ist es ein 100%tige Tochter.
    Es ist aber auch schon gemein, dass der Insolvenzverwalter so lange den Laden halten konnte und dass die Bavaria ( was ja eigentlich irgendwie wir sind) dazu genötigt wurde, die politisch so schlechte Lösung der Kündigung ziehen zu müssen.
    Von der ersten Stufe der Entledigung von alten und teuren Mitarbeitern sollte wir nicht mehr anfangen. Die soziale Inkompetenz der Sender spürt man als Externer an allen Enden. Ich bin nur gespannt wie die Sender ihre Altverträge und Pensionen und deren Versprechen bei den eigenen Leuten angehen wird, denn bald sind alle Anderen geschlachtet, da geht es ja nur noch im eigenen Haus.
    Grüss Sepp Nully

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s